DIY from tray to Washi Tape rack

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute einen wirklich kreativen Tag und mein großes Projekt möchte ich mit euch natürlich teilen.

Hier sieht ihr wie aus einem ungebrauchten holz Tablett ein Washi Tape Regal wird.


Ihr braucht dazu nur:
  • ein Tablett
  • holz Stäbchen, min. 4mm ich habe 5mm benutzt
  • eine Bohrmaschine
  • passende Bohrer
  • Säge 
  • Bleistift
  • Lineal
  • Washi Tapes 

Als erstes überlegt ihr euch in welchen Format ihr es haben wollt, also quer oder hochkant.

Dann schaut ihr in etwa nach wie viele Holzstäbchen ihr verbauen könnt.
Beachtet bitte das etwas Abstand immer vorhanden sein muss, sonst bekommt ihr eure Tapes nicht mehr heraus. :)

Jetzt, am besten immer Tapes anlegen, Holzstäbchen auch und markieren. Nun in der Mitte der Markierung zuerst mit dem dünnsten Bohrer den ihr habt durchbohren.
Das macht weniger Fransen im Holz. 

Danach einen mittleren oder gleich den passenden großen Bohrer nehmen. Ich bevorzuge die 3 Schritt Bohrtechnik.



Nun das Stäbchen durch stecken und auf der anderen Seite passend markieren und wieder ran an den Bohrer.

Sobald alle Löcher für die Stäbchen fertig sind,
werden diese eingeschoben. An der Stelle wo sie hervorschauen, markieren und dann auf die passende Länge zu sägen.

Nun die Stäbchen mit passenden Washi Tapes bekleben. Am besten der Länge nach.





So sieht es bei mir aus.
Der erste Teil meines Tabletts ist nun fertig.

Auch die Ränder habe ich mit Tapes dekoriert.

Nun musste ich das etwas größere Teil wie im ersten Schritt ebenfalls "umbauen".
Dabei habe ich nicht wie im unteren Teil durch gebohrt, sondern auf der Innenseite nur eine Kerbe aus gebohrt. 

Dort habe ich die Stäbchen tiefer angebracht, damit auch dünnere Tapes oder verbrauchte auch Halt finden.





So das Washi Tape Regal ist fertig. Ich habe nun jede menge Platz für allerlei Dekobänder die sonst in Kisten herumflatterten. 


In die zwei kleinen Boxen passen bei mir wunderbar alte TickTack Packungen in denen ich Dekobäbder verstaut habe.

Ich finde diese Packungen echt praktisch und sie sind eine wunderbare Aufbewahrungs- möglichkeit für allerlei KrimsKrams. 


Wie ihr auch sieht, durch das versetzte Anbringen der Stäbchen halten die Tapes wunderbar. Dadurch kann ich das Regal nun auch mittragen ohne Angst zu haben was zu verlieren.


Sollte einer von euch dies nachbauen so schickt mir eure Links und Fotos zu.

Ich bin gespannt.

HAVE FUN with this tutorial 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen